Fête de la Cuisine in der Bachstelze in Erfurt

Die Rockstars der Kochkunst zu Gast in Erfurt - den Gourmetköchen über die Schulter schauen. Und natürlich beste Livemusik genießen. Wir waren zur Fête de la Cuisine in der Bachstelze Erfurt.

Das konnte man am 26.6.2016 in der Bachstelze Erfurt erleben. Feinste Speisen und Gegrilltes, exklusive Weine und ein sommerlicher Abend - da durfte natürlich auch keine Musik fehlen. Voice'n Fun - Erfurts Liveband für Kochevents - war von Gourmetköchin Maria Groß eingeladen worden, den Abend musikalisch zu bereichern. Diese Einladung nahmen wir gern an. Gutes Essen und sommerliches Open-Air - da sagen wir nicht nein.

Unsere Bühne war etwas ungewöhnlich, doch sie bot einen wunderbaren Ausblick auf die Terrasse der Bachstelze. Hoch oben auf einem großen Balkon konnten wir nicht nur alles überblicken sondern hatten auch eine erfrischende Brise bei den lauen Temperaturen. Das Catering war natürlich Spitzenklasse: Wie auch die Gäste, durften wir von jeder Kochstelle kosten und probieren. Wir freuen uns schon auf die nächste Fête de la Cuisine in der Bachstelze.

Die Bachstelze in Erfurt ist ein Traditionsgasthaus, das es bereits seit 1931 gibt. Seit 2015 ist es unter der Leitung der Erfurter Spitzenköchin Maria Groß, die es mit viele Liebe zu etwas Nostalgie wieder zu großer Blüte führen will. Das Lokal Bachstelze (Bachstelzencafé) liegt im Erfurter Ortsteil Bischleben, im Westen Erfurts. Der große Außenbereich und die sehr gute Küche machen es nicht nur für Hochzeitsfeiern interessant.