Noch Fragen?

Viele Besucher unserer Website haben noch nie vorher eine Liveband gebucht, da ist es ganz normal, wenn Sie einige Fragen zum Ablauf o.ä. haben. Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen am Beispiel einer Hochzeit mit Voice'n Fun:


Wie lange spielt Voice'n Fun auf unserer Hochzeit?

Das lässt sich leicht beantworten: Solange wie Sie es wünschen! In der Regel buchen uns Hochzeitspaare nach dem Essen am Abend (z.B. 20 Uhr), dann gibt es Tanzmusik bis in die Nacht, i.d.R. bis 1 Uhr. Natürlich spielen wir auch gern länger: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit am Veranstaltungsabend zu verlängern, so müssen Sie sich nicht schon vorher auf eine längere Spielzeit festlegen: Das schont Ihren Geldbeutel, da Sie nur verlängern, wenn Sie es wirklich "brauchen".


Benötigt Voice'n Fun Technik von uns?

Wir bringen unsere komplette Technik mit, d.h. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern. Alles was wir für die Livemusik auf Ihrer Hochzeit benötigen, ist also vorhanden. Wir sorgen auch für die nötige Lichtershow für Ihre Tanzfläche - so macht Tanzen Spaß!


Wieviel Strom braucht ihr?

Uns reicht eine normale 230Volt Steckdose. Die Anlage ist kompakt und auch unser Licht ist mit Hilfe der modernen LED-Technik sehr stromsparend. Die Steckdose sollte nicht weiter als 20 Meter entfernt sein. Im Außenbereich sind wir auf eine wassergeschützte Stromleitung direkt an der Bühne angewiesen.


Wieviel Platz braucht die Band?

Die Musiker freuen sich über 4 x 2 Meter Fläche, gern auch eine Bühne - wenn vorhanden. Mehr Platz ist natürlich immer gut, aber Voice'n Fun ist sehr flexibel, wir kommen stets mit dem zurecht, was vor Ort vorhanden ist. Am besten Sie schicken uns vorher ein paar Fotos der Location, damit wir uns ein Bild machen können.


Was passiert in den Pausen?

Die Musiker ruhen sich aus, doch die Hochzeitsparty geht weiter. Wir sorgen für die richtige Pausenmusik mit Hilfe eines MP3-Players. Sollten Sie eigene Musikwünsche haben, können Sie diese gern im Vorfeld mit uns abstimmen. Es ist auch möglich, dass Sie oder Ihre Gäste eigene Musik über ein Abspielgerät mit einem Mini-Klinke Ausgang abspielen, z.B. ein Laptop oder ein iPod®.


Wie wird die Band verpflegt?

Damit die Musiker bis in die Nacht bei Kräften bleiben, wird vom Veranstalter üblicherweise Essen und Trinken in angemessenem Umfang bereitgestellt. Entweder die Band kann am Buffet teilhaben oder Sie erhält vor Ort etwas aus der Küche. Bei Mehr-Gänge-Menüs empfiehlt sich eine vorherige Absprache mit der Küche, da die Band dann i.d.R. aus zeitlichen Gründen á la Carte essen wird.


Wird der Aufbau und Soundcheck stören?

Der Aufbau ist kaum mit Geräuschen verbunden, es werden Technik und Instrumente aufgebaut und das Licht eingestellt. Erst zum Abschluss kommt der Soundcheck (max. 15 Minuten), der die Anlage und die Instrumente einstellt und somit Lautstärke produziert. Wir versuchen grundsätzlich, die Gäste so wenig wie möglich mit dem Aufbau und dem Soundcheck zu stören. Das ist natürlich abhängig von der Location und auch der gebuchten Zeit. Gern stehen wir hier für individuelle Absprachen im Vorfeld zur Verfügung.


Ist die Party zu Ende, wenn die Band abbaut?

Damit Ihre Gäste auch nach unsere Livemusik noch weitertanzen können, lassen wir zum Abbau noch ca. 30 Minuten Diskomusik vom MP3-Player laufen. So kann die Stimmung weiter aufrecht erhalten bleiben. Wir empfehlen Ihnen nach dieser Zeit eigene Musik z.B. vom Laptop abzuspielen, um bis in den Morgen weiter Party zu machen. Die meisten Locations haben dafür kleine Musikanlagen vor Ort, die nach Absprache von den Brautpaaren genutzt werden können.


Ihre Frage ist nicht dabei?

Schreiben Sie uns eine Mail oder rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gern weiter.